Lesen Sie hier die Broschüre zur Einweihung.

Am Sonntag 09. Oktober 2016 hat die Einweihung in Anwesenheit von mehr als 5000 Personen stattgefunden. Darunter waren Wohltäter aus Deutschland und der Schweiz, hochrangige albanische Politiker, kirchliche Würdenträger sowie Freunde und Verwandte von Don Marjan.

Für die Bevölkerung der Region war die Einweihung ein einzigartiges Ereignis und ein grosses Fest. Die Freude wurde von Katholiken und Muslimen gleichermassen geteilt. Schon am Sonntag 16. Oktober 2016 hat die erste Trauung in der neuen Kirche stattgefunden.

Auch an dieser Stelle danken Bischof Gjergji und Don Marjan allen, die dazu beigetragen haben, dass die Kirche in so kurzer Zeit gebaut werden konnte. Weiterhin sind die Katholiken aus dem Pfarreigebiet von Don Marjan auf Ihre Unterstützung angewiesen; die Kirche ist zwar eingeweit, die Bauschulden aber lange noch nicht beglichen. Spenden sind weiterhin herzlich willkommen und können über "Unsere Spende" einbezahlt werden:

Unsere Spende, Postkonto 19-950-6
IBAN: CH68 0900 0000 1900 0950 6
Unbedingt Vermerk "Kosovo" angeben!

Auf YouTube lassen sich auch einige Videos finden, unter anderem auch die Live-Übertragung von RTK1.
Zwei empfehlenswerte, kurze Beitgäge:

https://youtu.be/X45CmpBhuTw

https://youtu.be/LwmOkoKxAvs